Tipps für das Kartenspiel – Lohnt es sich?

Ihr habt euch für das „Erzähl doch mal... Nach dem Piep" - das Kartenspiel entschieden. Dann haben wir hier ein paar Tipps für euch, um möglichst viele und unterschiedliche Nachrichten von euren Gästen zu erhalten.

Wie positioniere ich das Kartenspiel auf dem Tisch?

Legt das Kartenspiel quer auf eurem Gästebuchtisch aus, sodass kein Kartenstapel entsteht. Bei einem Stapel würden eure Gäste die oberste Karte ziehen und wahrscheinlich auch wieder genauso zurück auf den Stapel legen.

Danach würde dann der nächste Gast die selbe Karte ziehen und euch ebenfalls etwas dazu aufs Telefon sprechen. Wenn ihr die Karten auslegt, ziehen eure Gäste willkürlich eine Karte und eure Nachrichten werden vielfältiger ausfallen.

Ihr könnt die einzelnen Karten auch gezielt an Gäste verteilen, von denen ihr unbedingt eine Nachricht erhalten möchtet

"Entstehen durch das Kartenspiel wirklich mehr Aufnahmen?"

Aus Interesse haben wir all unsere Hochzeiten aus dem letzten Jahren mit und ohne Kartenspiel miteinander verglichen - und im Durchschnitt gab es bei Hochzeiten mit Kartenspiel ca. 15% mehr Aufnahmen. Rein wirtschaftlich also ein gutes Invest. Ihr könnt es bei uns für 15€ kaufen.

Manche Gäste sind vielleicht etwas unsicherer oder unkreativer und haben so die Möglichkeit sich an den Fragekarten etwas entlang zu hangeln. Es könnte sein, dass sie sich ohne das Kartenspiel vielleicht gar nicht trauen würden, eine Nachricht zu hinterlassen.

Ihr wisst am besten, was zu euren Gästen passt

ABER: Das Kartenspiel ist natürlich kein Muss! Es kann auch die Gespräche eurer Gäste ein wenig auf die Fragekarten beschränken. Die meisten Gäste sind auch ohne Fragekarten so kreativ, herzlich und lustig, dass auch wir - nachdem wir Zehntausende Nachrichten gehört haben - immer wieder zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt werden.

Ihr selbst könnt am besten entscheiden, ob es für eure Gäste sinnvoll ist. Welches Team seid ihr?